Löwen Sicherheit

Alarmsysteme in Osnabrück: zuverlässiger Schutz nach Maß

Die Zahl der Eigentumsdelikte steigt ständig weiter an. Die Polizei allein hat jedoch weder genügend Geld noch genügend Ressourcen zur Verfügung, um die stetig wachsenden Aufgaben erfüllen zu können. Deshalb setzen immer mehr Firmen und Privatpersonen auf Alarmsysteme, um ihr Haus oder die Geschäftsräume vor Einbrüchen zu schützen. Die Firma Löwen Sicherheit aus Rheda-Wiedenbrück ist ein Sicherheitsdienst, der für seine Kunden unter anderem auch Alarmanlagen installiert und wartet. Wegen ihrer guten und zuverlässigen Arbeit kommen die Kunden der Sicherheitsfirma nicht nur aus Rheda-Wiedenbrück, sondern aus vielen anderen Städten der Region. Beispielsweise kommen immer mehr Aufträge sogar aus dem fast 80 km entfernten Osnabrück in Niedersachsen.

Die Firma Löwen Sicherheit stellt sich vor

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Rheda-Wiedenbrück. Dort wurde es im Jahr 2007 durch Herrn Anatoli Löwen gegründet. Seit der Zeit ihrer Gründung befindet sich die Firma auf Erfolgskurs, weil sie ihren Kunden Sicherheit als Gesamtpaket anbietet. Dazu gehört zum Beispiel der klassische Sicherheitsdienst in der Form von Werk- und Objektschutz, Bestreifung von Einkaufszentren und ähnlichen Objekten, Veranstaltungsschutz, aber auch Sicherheitstechnik in der Form von Alarmsystemen und Videoüberwachungsanlagen. Die eingesetzten Anlagen werden von namhaften Herstellern bezogen und erfüllen die neuesten Anforderungen des Gesetzgebers und der Versicherung. Jeder Kunde erhält ein individuelles Angebot, das exakt auf seine oder ihre Erfordernisse zugeschnitten ist.

Welche Lösungen werden im Bereich Alarmsysteme angeboten?

Wenn das Stichwort Alarmanlage fällt, denken die meisten Menschen an Systeme, die Einbrüche melden. Das stimmt zwar, ist aber nur ein Teilbereich, in dem Alarmanlagen eingesetzt werden. Zu dieser Gruppe gehören auch Brand- und Rauchmelder und Anlagen, die Wassereinbruch oder Gas melden können. Diese Systeme sind ein besonders effektiver Schutz für Unternehmen, weil in der Regel auf dem Firmengelände nicht immer Personen anwesend sind, die auf Schadensereignisse reagieren können. In solchen Fällen ist eine Alarmanlage sehr effektiv. Sie löst beim Besitzer und/oder der Sicherheitsfirma Alarm aus, selbst wenn sie sich im ca. 80 km entfernten Osnabrück befindet. Löwen Sicherheit berät die Kunden auf diesem Gebiet umfassend und schlägt eine Lösung vor, die einen effektiven Schutz gewährleistet. Viele Alarmanlagen sind beispielsweise modular aufgebaut. Sie können mit Bewegungsmeldern, Glasbruchsensoren, Videokameras, Wärmesensoren oder Alarmanlagen für das unbefugte Öffnen von Türen und Fenstern kombiniert werden. Als Reaktion kann eine Sirene und grelles Licht vor Ort aktiviert werden, das Eindringlinge abschreckt und/oder der Hauseigentümer bzw. Besitzer erhält einen Alarm auf sein Smartphone gesendet, selbst wenn er weit von Osnabrück entfernt auf Urlaub ist. Die Sicherheitsfirma findet gemeinsam mit dem Kunden die beste Lösung, die optimalen Schutz bei minimalen Kosten gewährleistet.

Share by: